„I have a Dream“ veranstaltete unter dem Motto Gewalt gegen Ausländer, Frauen und Kinder am 30. Juni in Kirchlauter ein Fußballturnier mit elf Mannschaften.
In vielem sieht der Verein „I have a Dream“ (IHAD), bei dem mehrere Jugendliche aus dem Landkreis Haßberge engagiert sind, etwas Gutes.
Angekoppelt an die berühmte Rede von Martin Luther King am 28. März 1983 in Washington bei dem Marsch für Arbeit und Freiheit, bei dem er „I have a Dream“ sagte, wollten die Jugendlichen nicht nur träumen, sondern aktiv etwas Gutes tun.
Mit Katharina Hofmann und Monika Krieger an der Spitze der sozial engagierten Organisation „I have a Dream“, wurde, wie seit vielen Jahren wieder eine Aktion durchgeführt. Im Jahr der Fußballweltmeisterschaft organisierte am 30. Juni IHAD in Kirchlauter ein Fußballturnier über fünf Stunden, an dem elf Mannschaften teilnahmen. Auch für Speisen und Trank sorgte das Team mit seinen vielen Helferinnen und Helfern.
Immer wieder wies der Sprecher am Platz darauf hin, dass der Erlös der Veranstaltung für den WEISSEN RING und das Frauenhaus Schweinfurt bestimmt ist und forderte auf zu Spenden, Lose zu kaufen, zu Essen und zu Trinken.
G M T Detect languageAfrikaansAlbanianArabicArmenianAzerbaijaniBasqueBelarusianBengaliBosnianBulgarianCatalanCebuanoChichewaChinese (Simplified)Chinese (Traditional)CroatianCzechDanishDutchEnglishEsperantoEstonianFilipinoFinnishFrenchGalicianGeorgianGermanGreekGujaratiHaitian CreoleHausaHebrewHindiHmongHungarianIcelandicIgboIndonesianIrishItalianJapaneseJavaneseKannadaKazakhKhmerKoreanLaoLatinLatvianLithuanianMacedonianMalagasyMalayMalayalamMalteseMaoriMarathiMongolianMyanmar (Burmese)NepaliNorwegianPersianPolishPortuguesePunjabiRomanianRussianSerbianSesothoSinhalaSlovakSlovenianSomaliSpanishSundaneseSwahiliSwedishTajikTamilTeluguThaiTurkishUkrainianUrduUzbekVietnameseWelshYiddishYorubaZulu AfrikaansAlbanianArabicArmenianAzerbaijaniBasqueBelarusianBengaliBosnianBulgarianCatalanCebuanoChichewaChinese (Simplified)Chinese (Traditional)CroatianCzechDanishDutchEnglishEsperantoEstonianFilipinoFinnishFrenchGalicianGeorgianGermanGreekGujaratiHaitian CreoleHausaHebrewHindiHmongHungarianIcelandicIgboIndonesianIrishItalianJapaneseJavaneseKannadaKazakhKhmerKoreanLaoLatinLatvianLithuanianMacedonianMalagasyMalayMalayalamMalteseMaoriMarathiMongolianMyanmar (Burmese)NepaliNorwegianPersianPolishPortuguesePunjabiRomanianRussianSerbianSesothoSinhalaSlovakSlovenianSomaliSpanishSundaneseSwahiliSwedishTajikTamilTeluguThaiTurkishUkrainianUrduUzbekVietnameseWelshYiddishYorubaZulu Text-to-speech function is limited to 200 characters Options : History : Feedback : Donate CloseDie Außenstelle des WEISSEN RINGS im Landkreis Haßberge war mit einem Infostand präsent, an dem Stellvertretende Außenstellenleiterin Bärbel Hertrampf und ihr Mann Jürgen, künftiger Mitarbeiter beim WEISSEN RING, den Interessenten Informationen über den WEISSEN RING gaben und entsprechendes Infomaterial verteilten. Auch Außenstellenleiter Helmut Will war einige Zeit mit vor Ort und dankte den beiden, dass sie ehrenamtlich mehr als fünf Stunden an diesem Samstag für den WEISSEN RING widmeten. Die beiden verstanden es hervorragend auf die Menschen einzugehen, die den Stand besuchten und mit ihnen über den WEISSEN RING zu sprechen.
G M T Detect languageAfrikaansAlbanianArabicArmenianAzerbaijaniBasqueBelarusianBengaliBosnianBulgarianCatalanCebuanoChichewaChinese (Simplified)Chinese (Traditional)CroatianCzechDanishDutchEnglishEsperantoEstonianFilipinoFinnishFrenchGalicianGeorgianGermanGreekGujaratiHaitian CreoleHausaHebrewHindiHmongHungarianIcelandicIgboIndonesianIrishItalianJapaneseJavaneseKannadaKazakhKhmerKoreanLaoLatinLatvianLithuanianMacedonianMalagasyMalayMalayalamMalteseMaoriMarathiMongolianMyanmar (Burmese)NepaliNorwegianPersianPolishPortuguesePunjabiRomanianRussianSerbianSesothoSinhalaSlovakSlovenianSomaliSpanishSundaneseSwahiliSwedishTajikTamilTeluguThaiTurkishUkrainianUrduUzbekVietnameseWelshYiddishYorubaZulu AfrikaansAlbanianArabicArmenianAzerbaijaniBasqueBelarusianBengaliBosnianBulgarianCatalanCebuanoChichewaChinese (Simplified)Chinese (Traditional)CroatianCzechDanishDutchEnglishEsperantoEstonianFilipinoFinnishFrenchGalicianGeorgianGermanGreekGujaratiHaitian CreoleHausaHebrewHindiHmongHungarianIcelandicIgboIndonesianIrishItalianJapaneseJavaneseKannadaKazakhKhmerKoreanLaoLatinLatvianLithuanianMacedonianMalagasyMalayMalayalamMalteseMaoriMarathiMongolianMyanmar (Burmese)NepaliNorwegianPersianPolishPortuguesePunjabiRomanianRussianSerbianSesothoSinhalaSlovakSlovenianSomaliSpanishSundaneseSwahiliSwedishTajikTamilTeluguThaiTurkishUkrainianUrduUzbekVietnameseWelshYiddishYorubaZulu Text-to-speech function is limited to 200 characters Options : History : Feedback : Donate CloseEingehend auf das Motto, sich gegen Gewalt gegen Ausländer, Frauen und Kinder einzusetzen, zeigten die Mitarbeiter des WEISSEN RINGS auf, dass im Jahr 2016/17 bundesweit 9.677 Fälle von Gewalt gegen diese Gruppen stattfanden. Davon richteten sich 6.994 Fälle gegen Frauen (Bayern-Nord 471), 553 gegen Kinder (Bayern-Nord 352) und 1.767 (Bayern-Nord 85) gegen Ausländer. Eine Steigerung war im Jahr 2017/18 auf 10.073 Fälle zu verzeichnen. Davon bundesweit 6.949 gegen Frauen (Bayern-Nord 368), 565 gegen Kinder (Bayern-Nord 40) und 1.807 gegen Ausländer (Bayern-Nord 72).
Hinter diesen Angriffen steckt immer viel menschliches Leid und jeder Fall ist einer zu viel.
Zu gegebener Zeit wird IHAD das Ergebnis der Aktion bekannt geben und die Spenden an den WEISSEN RING und an das Frauenhaus Schweinfurt überreichen.